Hauptsache Steinkohle subventionieren
Februar 19th, 2007 Dodg3r
Verstehe einer deutsche Politiker. Die Produktion von Spielen ist ein gigantischer Markt, größer als Hollywood. Deutsche Studios wie Crytek und Pyranhia Bytes sind international bekannt und erfolgreich. Dort werden neue, zukunftssichere Arbeitsplätze geschaffen. Während man also der Old-Economy die Milliarden hinterherschmeißt, werden neue Chancen einfach vertan. Ich kann nicht glauben, dass dermaßen unfähige Leute, die von der Sache einfach keine Ahnung haben, die Geschicke unseres Staates lenken.
Anstatt die Eltern in die Pflicht zu nehmen, werden neue Verbote erlassen, die in der Form gar nicht durchzusetzen sind. Nach dem Motto: Jetzt sieht es in den Medien so aus als würden wir was tun und die Sache angehen. Man kann ja noch nicht mal von der Behandlung der Symptome reden. Es ist einfach nur komplett an der Sache vorbei. Mich macht das wütend.
In Deutschland gibt es mit eines der schärfsten Jungendschutzgesetze der Welt. Die USK macht keinen schlechten Job. Was soll diese ganze unsinnige Diskussion? Eigentlich müsste es heissen: Eltern, seht euch an was eure Kinder machen. Aber damit würde man ja den Eltern / Wählern auf den Schlips treten, dass geht ja auch nun wieder nicht. Einfach sein Kind vorm Rechner abladen und Ruhe haben. Geht doch. Un Wenn Killerspiele erstmal verboten sind ist alles wieder gut. Ja sicher, dann müssen wir ja nur noch das Internet zensieren, Tauschbörsen in den Griff kriegen,………
Entry Filed under: Damn It :-O
5 Comments
1. Steffen | Februar 19th, 2007 at 16:37
Das sehe ich auch so. Ich glaube kaum das ein Amoklauf in den Schulen dadurch verhindert wird das man sogenannte Killerspiele verbietet. Diejenigen die viel mit dem PC zu tun haben werden dann auch weiterhin an solche Programme kommen und spielen können.
Dann sollen die Spielehersteller Ihre Menschen ebend Cyborgs nennen und es läuft Öl statt Blut, sowas gab es schon am Anfang bei C&C.
Aber das Problem liegt doch eher an dem Umfeld der Jugendlichen- sie werden einfach zu oft mit Ihren Sorgen und Ängsten allein gelassen- es hört niemand zu und kümmert sich um sie. Nur aus diesem Grund kann ein Amoklauf geschehen und nicht weil man ein sogenanntes Killerspiel spielt…..
Steffen
2. lars | Februar 23rd, 2007 at 22:39
dazu ein guter artikel
3. lars | Februar 23rd, 2007 at 22:40
oke… dann halt so: http://www.tagesanzeiger.ch/dyn/digital/games/722249.html
4. Dodg3r | Februar 24th, 2007 at 13:46
Spam Karma und Akismet sind nervös dieser Tage. Ich bitte um verzeihung 🙂
5. DodgerTheDude | März 12th, 2007 at 11:15
Es wird wohl noch eine Generation dauern bis man erkennt das es wohl kaum an den Spielen an sich liegt das diverse Jugendlichen um sich geschossen haben.
Die Familie und alle anderen die den Täter umgeben haben,
sind auch Faktoren die man mal unter die Lupe nehmen sollte und ich schätze da werden sehr viele Dinge ans Tageslicht kommen die kein Politiker auch nur im Ansatz hören will.