Archive for Oktober, 2008

Wormux – ein freier Worms Clon

Also wir reden hier über das klassische Worms, nicht der neumodische 3D Unfug. Grafisch auch wirklich hübsch gemacht. Dem Just wird vermutlich das Herz aufgehen 😀

Erhältlich für: Windows, Linux, MaxOSX
Seite: http://www.wormux.org

2 comments Oktober 27th, 2008

Rapante, Rapante

Add comment Oktober 26th, 2008

und Strassenbahnfahren ist eh der knaller hier

Morgens auf dem weg zur schule in dern strassenbahn und was passiert? die bahn bleibt genau eine station nach meiner einsteigstation miten auf freier strecke stehen und die türen gehen auf…..

und nun? keine durchsage, kein verhalten der anderen passagiere. nix irgendwie, wir stehen einfach nur so sinnfrei in der gegend rum. irgendwann steh ich auf und schau mal raus und was ist? zu fussgehen ist angesadt, weil mal wieder ein auto unter die bahn geraten ist. die fahrer hier überschätzen sich gern, ist zu glück nix passiert und ich hab nur die tram situation fotografiert, bin ja kein regenpresse fuzzi.

Strassenbahn

Strassenbahn

Add comment Oktober 25th, 2008

Der Porno ohne Sex

Also mal ein grossartiger Film für Liebhaber von Porno ohno Sex.

Ich hoffe da kommt mehr von den Produzenten,

x-shockwave-flash\“

Leider schaff ich es nicht, die minivorachau einzublenden, also müsst ihr auf den link klicken

1 comment Oktober 18th, 2008

Code Qualität messen

Add comment Oktober 13th, 2008

Tücken der Überbuchung

<Hiroe> he was dressed as a big fuckin devil
<Hiroe> like, HUGE costume
<Hiroe> 8-foot lizard wings, giant horns on the head
<Hiroe> at some anime con in california
<Hiroe> they were double booked with a southern Baptist group in the same hotel
<Hiroe> he’s riding the elevator down to the con space
<Hiroe> doors open, little old baptist woman standing there
<Hiroe> he just says „Going Down“ in his best evil voice

Add comment Oktober 13th, 2008

Windows XP64 und die Treiber Probleme

Vor ca. 2 Monaten habe ich mir eine Windows XP 64Bit Version gekauft. Da Windows XP nur noch bis Ende des Jahres verkauft wird, dachte ich mir: letzte gelegenheit und vielleicht die einzige Möglichkeit um an Windows Vista vorbeizukommen.  Soweit die Theorie. In der Praxis sieht das ganze anders aus:

NVIDIA Grafiktreiber: Schwarzer Hintergrund bei Icons & in Anwendungen

Kann man sich natürlich nur schwer vorstellen wie das aussieht. Daher ein kleiner Screenshot anbei:

Nvidia Treiber Probleme - Windows XP 64

Nvidia Treiber Probleme - Windows XP 64

Im Nvidia Forum dazu: Strange black background behind icons, Windows XP x64

Mein Workaround dazu war immer folgender:

  1. rechter Mausklick auf den Desktop -> Eigenschaften
  2. Reiter: Einstellungen / Erweitert / Problembehandlung
  3. Schieber Hardwarebeschleunigung auf den vierten von Links schieben
  4. mi Ok bestätigen

Das Bild war dann wieder normal, allerdings fehlte die 3D Beschleunigung, was zocken unmöglich machte. Variante 2 hieß rebooten und beten.

Dieses Problem konnte aber jetzt endlich mit dem neuesten Treibern behoben werden:
GeForce Release 178 vom 25.09.2008

Realtek Sound Treiber: Teamspeak2 Probleme

Ich weiß nicht was da mit dem Microfon loswar, aber ich wurde sofort gemutet wenn ich ins TS kam. Durch die aktualisierten Treiber werd ich nur noch gemutet, wenn ich Scheiß rede. Also nach wie vor recht oft. Musste aber lange auf die Treiber warten, aber jetzt laufen Sie endlich 🙂

Scanner: Canon mag kein XP64

Mein Canon Scanner lies sich leider überhaupt nicht zur Arbeit bewegen. Ich war gezwungen mir einen neuen zu kaufen.  Jetzt habe ich den Brother MFC-235C, ein Multifunktionsmonster (Fax, Scanner, Drucker, Kopierer). Läuft tadellos 🙂

Programme:

Erfreulicherweise gab es mit Programmen nicht so viele Probleme. Es können jedoch Problem auftreten bei Programme die als Dienst laufen und nicht an Windows XP 64 abgepasst wurden. Passiert ist mir das mit Acronis True Image 9. Ansonsten ist eigentlich alles gut.

Fazit:

Heute ist der erste tag an dem ich den Umstieg auf Windows XP 64 nicht mehr bereue. Falls ihr darüber nachdenkt euch Windows XP 64 zu holen: Achtet darauf das Eure Hardware und Peripherie über Win XP64 Treiber verfügt. Falls es heute keine treiber für XP64 gibt, macht euch keine Illusionen das welche kommen werden. Hardware Hersteller achten auf die Kosten und da der XP Zyklus so gut wie rum ist…..

Add comment Oktober 10th, 2008

Server Fortschritte

Jan und ich waren heute sehr fleissig. Wir haben Greylisting für Plesk installiert und automatische FTP Backups eingerichtet. Ich habe nämlich keinen Bock, dass sowas nochmal passiert.  Das Greylisting ist auf jeden Fall schonmal sehr hilfreich, ca 80% weniger Spam und geringere CPU Auslastung. Herrlich. 4,5 Stunden in denen wir gut was geschafft haben.

Nachtrag: Jetzt gibt es auch ein schönes neues Webmail Interface. Wir werden das jetzt erstmal nen Monat intern testen und dann für alle freischalten.
Der Spamfilter wirkt jetzt schon Wunder. Außerdem hat sich die generelle Performance des Servers stark verbessert, da der Mailserver nun viel weniger Mails zustellt. Herrlich. Wenn das stabil so weiterläuft ist alles gut 🙂

Add comment Oktober 4th, 2008


Random Wisdom

“Viele Menschen benutzen das Geld, das sie nicht haben, für den Einkauf von Dingen, die sie nicht brauchen, um damit Leuten zu imponieren, die sie nicht mögen.

by Walter Slezak

Categories

Archiv